Service & Garantie

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an, dort finden Sie unter "Garantie/Retouren" Informationen über:

  • Adressen der Hersteller
  • Anmeldung eines Garantiefalls
  • Verarbeitete Garantiefälle

WICHTIG: Unerlaubte Zusendungen werden mit Kostenfolge retourniert

Garantie / Gewährleistung

Bitte beachten Sie, dass ein Artikel im Normalfall repariert oder ausgetauscht wird. Wir geben auf alle Produkte zwei Jahre Gewährleistung. Die Garantie wird immer vom Hersteller oder dessen Servicecenter übernommen. Bei Verschleissteilen wie Batterien, Akkus, Netzkabel, Adapter, Leuchtmittel sowie bei Softwareproblemen bedingen wir Gewährleistung vollständig weg und müssen Sie an den Hersteller verweisen. Bei den genannten Verschleissteilen gilt ausschliesslich die Garantie des Herstellers, diese dauert in der Regel zwischen 3 und 12 Monaten. Für Produkte, welche speziell gekennzeichnet sind, wie refurbished, gebraucht o.Ä. gilt ebenfalls ausschliesslich die Herstellergarantie.

Rücknahmen

Bitte fragen Sie uns vorab an, ob Sie einen oder mehrere Artikel retournieren können, wir werden gerne abklären ob dies möglich ist. Bitte warten Sie unsere Rückmeldung immer ab, damit der Vorgang korrekt und ohne Verzögerungen abgeschlossen werden kann. Geöffnete Artikel sind grundsätzlich von einer Rücknahme ausgeschlossen. Wenn es dennoch möglich ist, dann nur mit einem Abzug, da diese Artikel nicht mehr als Neugeräte verkauft werden können und deshalb günstiger angeboten werden müssen.

Software

Wenden Sie sich bei Software-Problemen bitte immer direkt an den Hersteller, da wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.